Unser Unternehmen - ein kurzer Rückblick

Wir sind seit fast 30 Jahren am Standort Schenkendorfstraße in Solingen-Wald ansässig und sowohl Werkstätten als auch Privatkunden bestens als zuverlässiger und günstiger Lieferant von Autoersatzteilen sowie Auto- und Werkstattzubehör bekannt. In den vergangenen Jahren erweiterten wir unser Artikelspektrum ständig und erarbeiteten uns mit außergewöhnlichem Service und kompetenter Beratung in einem umkämpften Geschäft unseren guten Namen.

 

1985

Bereits 1985 gründeten wir am Standort Schenkendorfstraße, Solingen-Wald, in einem ehemaligen Bahnhofsgebäude eine Autoverwertung. Hier fanden viele Kraftfahrzeuge und Motorräder ihre letzte Ruhestätte und dienten dem ein oder anderen Fahrzeug als Organspender.

 

1998

Bis zum Jahre 1997 bestand der Kern unseres Geschäfts aus der Verwertung von Kraftfahrzeugen und dem Verkauf von gebrauchten Ersatzteilen. Ab 1998 begonnen wir mit Verkauf und Lieferung von neuen Autoersatzteilen, auf die wir heute ausschließlich spezialisiert sind.

 

2014

Mit dem Launch unserer neuen Internetseite und dem Facebook-Auftritt ist Autoteile Hintz nun auch im multimedialen Zeitalter angekommen. Wir freuen uns auf Ihr Feedback!